Aktuelles

30.07.2017

OSI RSVK Kottenforst

Am 17. und 18.07.2017 starteten unsere Reiter beim OSI des RSVK Kottenforst. Lilli Kreuzberg startete mit Tandri in der Prüfung Tölt K.L.T8 und konnte sich dort den ersten Platz sichern. In der Prüfung Viergang K.L.V5 belegten die beiden den zweiten Platz
Laura Schorn konnte im A-Finale der SC.T7 mit Kraftur ein 5. Platz erreiten
Hannah Remmen konnte mit ihrem Bjólfur von der Wiedhöhe in der offenen Klasse im A-Finale des Hütten-Mehrgangs X2.MG den zweiten Platz aus der Vorentscheidung halten.
Luisa Danner und ihre Kolbrá vom Wiesenhof kamen im A-Finale der YC.V5 auf den zweiten Platz.
Weiter so!

30.06.2017

1. Freizeit- und Jugendturnier Gangpferdegestüt Birrekoven

Lilli Kreuzberg startete mit Lauras Liebling Tandri das allerste Mal auf einem Turnier und ritt sehr souverän in der Jugend B Klasse.
In der Töltprüfung konnte sie mit Tandri einen 2.Platz erreiten und im Mehrgang schaffte sie es sogar auf den 1.Platz. Durch ihre guten Leistungen konnte sie sich in der Jugendgesamtwertung platzieren.
Julia Fichtner startete mit unserer jungen Snòt vom Madbachtal und erritt einen 3.Platz in der offenen Töltprüfung und einen 2.Platz und in der offenen Mehrgangprüfung. Außerdem konnte sie Vierte in der Gesamtwertung werden!
Anna Graser startete mit ihren zwei Stuten Náttdis vom Nussheckerhof und Birsa II frà Malou.
Mit Birsa konnte sie einen 5.Platz sowohl in der offenen Mehrgangprüfung als auch in der offenen Töltprüfung erreiten.
Mit Nàttdis erreichte sie in der Töltprüfung für Freizeitreiter und in der Mehrgangprüfung für Freizeitreiter zunächst einen Platz im B Finale. In beiden Prüfungen konnten die beiden das Startfeld von hinten aufholen und sich einen Platz im A Finale sichern! Dort erreichten sie dann in der Töltprüfung einen 5.Platz und in der Mehrgangprüfung einen 7.Platz.
Carla Simons startete mit ihrem Flinkur vom Schönauerhof in der Mehrgangprüfung für Freizeitreiter und erritt sich dort einen 6.Platz im B Finale. Auch für Carla und Flinkur war es das allererste Turnier.
Philipp Schröder startete ebenfalls mit Tandri und stellte ihn in der Töltprüfung für Freizeitreiter vor! Dort erritt er einen 5.Platz. Mit seinem Friesen Diego gewann er souverän die Dreigangprüfung.
Laura Bieniek erritt mit ihrer Madita vom Mühlental einen 4.Platz im B Finale der Mehrgangprüfung für Freitzeitreiter und einen 2.Platz im Bierglastölt.
Wir sind sehr stolz auf alle unserer Reiter und gratulieren allen Startern zu ihren Ergebnissen.

15.06.2017

Qualitag 2017

Beim heutigen Qualitag in Roderath zeigte Laura mit Jon vom Rosenhof II eine hervorragende Leistung. Bei einem Startfeld von knapp 50 Startern wurde sie im Tölt T7 mit einer Wertnote von 6,0 Dritte und im Viergang V5 mit einer Wertnote von 6,17 Erste. Herzlichen Glückwunsch!

29.05.2017

"Ein Pferd galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen, gewinnt mit seinem Charakter." Herzlich Willkommen, unser erstes Fohlen Glodis vom Madbachtal, die Glühende!

Infos und Bilder unter Nachkommen.

07.06.2017

"Wenn mich jemand fragen würde, was für mich Schönheit und Sanftmut vereint, würde ich ohne zu zögern antworten: Ein Pferd." Herzlich Willkommen, unser zweites Fohlen Pokkadís vom Madbachtal, die schöne Frau!

Infos und Bilder unter Nachkommen.

29.05.2017

"Ein Pferd galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen, gewinnt mit seinem Charakter." Herzlich Willkommen, unser erstes Fohlen Glodis vom Madbachtal, die Glühende!

Infos und Bilder unter Nachkommen.

01.05.2017

"Zimmer zu vermieten: Fühlt euch auch Pudelwohl"
Wer noch einen tollen Platz für seinen vierbeinigen Liebling sucht, ist gerne eingeladen bei uns vorbei zu kommen und sich unsere Anlage anzusehen.
Aktuell haben wir wieder Einstellplätze frei.
Unsere schöne Anlage bietet im Sommer große, portionierte Weiden und im Winter Kleingruppenpaddocks , sowie zwei Roundpen, einen tollen Reitplatz, eine Reithalle und eine Ovalbahn. Außerdem lockt das endlose Ausreitgelände der schönen Eifel.
Für eine qualifizierte Weiterbildung von Mensch und Pferd steht Laura Schorn allen gerne zur Seite. Neben ihrem Unterricht bietet sie als FN Gangpferdetrainerin und Osteo Concept Coach auch Beritt an.

Wenn Sie Interesse haben, rufen Sie gerne bei Petra Schorn unter 01776723850 an und schauen mal bei uns vorbei! Wir freuen uns auf Sie.